Herbstfest 2016

Herbstfest 2016 in Bad Buchau – Spaß und Freude für Jung und Alt
vom 26. bis 28. August.
 

 Alle Jahre wieder feiern die Gäste und die Einwohner von Bad Buchau das bereits weit über die Gemeindegrenzen hinaus beliebtes Herbstfest. Und zwar traditionell am letzten Wochenende des Augustes.

Los geht’s am Freitag den 28. August gegen 18 Uhr mit der „Aufbauhockete“. Dabei gilt mit Tanz, toller Musik und viel Freude für ein paar Stunden den Alltag vergessen!

Buntes quirliges Treiben in der Innenstadt von Bad Buchau
Tag´s darauf ist Start des Flohmarktes  – ein Mekka für Schnäppchenjäger. Reich an toller Atmosphäre des schicken Marktplatzes und seinen Nebenstraßen. Hier kann man schon bereits ab 6 Uhr morgens an vielen hundert Ständen die Tische und Kisten durchstöbern. Schreiende Händler, feilschende Kunden, dichtes Gedränge und bunte kultige Straßenstände -  das zieht  auch all jene an, die ihr Gemüt gerne an buntem Treiben erfrischen und Farbenfreude und liebenswürdiges Chaos zu schätzen wissen. Es ist einfach schön, mit Freunden oder der Familie einen Bummel über die Trödelmeile in Bad Buchau zu machen. Wer hier einen lange gesuchten Schatz entdeckt und mit dem Verkäufer den Preis ausdiskutieren kann, darf stolz sein auf seine Eroberung.

Hier geht´s zur Flohmarktanmeldung !

Kinder- und Jugendprogramm

Für die jüngsten Festbesucher wird auf der Wiese neben dem Rathaus extra ein Flohmarkt veranstaltet. Von 10 Uhr bis ca. 14 Uhr werden sie von der Kolpingsfamilie Bad Buchau betreut und unterhalten: Kinderschminken und eine Hüpfburg wird aufgebaut sein. Einfach kommen und mitmachen, für die Kinder ist die Teilnahme am Flohmarkt kostenlos!

Viel Speis und Trank

Mit einem vielfältigen kulinarischen Angebot werden die Festbesucher auch in diesem Jahr wieder so richtig verwöhnt. Für jeden Geschmack sollte das Passende dabei sein. Nicht weniger abwechslungsreich verhält es sich mit der Getränkeauswahl. Vom Wasser über verschiedene Weine, Bier, Sekt, Kaffee bis hin zum exotischen Cocktail bleibt kaum ein Wunsch offen.

 

Und hier noch ein paar Presseausschnitte aus der Schwäbischen Zeitung Riedlingen:

Festivalfeeling in Bad Buchau

 

 

 

 

 

 

 

 

Bad Buchau - Bereits zum vierten Mal hat die KJG Bad Buchau am WGB-Herbstfest zum Open Air „Rock am Besen“ geladen. Neben der ortsansässigen Band „A True Romance“ traten Gruppen aus ganz Oberschwaben auf. Das Publikum zeigte sich begeistert. Fotos: Alexander Tremp

Ein Heimspiel hatten die hiesigen Musiker von „A True Romance“, die das Open Air eröffneten. Anschließend eroberten die vier Gas

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Heimspiel hatten die hiesigen Musiker von „A True Romance“, die das Open Air eröffneten. Anschließend eroberten die vier Gastbands die Bühne. Immer sichtbar am Bühnenrand rechts: die Markenzeichen, Besen und Rock.

 

Bad Buchau feiert WGB-Herbstfest

Trotz Wetterkapriolen war das 41.Herbstfest der Werbegemeinschaft Bad Buchau wieder eine tolle Sache. Viel Musik, viele Flohmarklstände und doch recht viele Besucher zeigten das Interesse am WGB-Herbstfest. Klaus Weiss war für die SZ mit der Kamera dabei

(Quelle: FOTO WEISS Bad Buchau)